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Wir denken Intralogistik neu. Auf dieser Seite bekommen Sie Einblicke in erfolgreiche Kundenprojekte aus unterschiedlichen Branchen. Wir zeigen Ihnen nicht nur, wie Abläufe verbessert werden können, sondern stellen Ihnen auch unsere neuesten Entwicklungen sowie Branchentrends vor.
ZF setzt den LiftLiner in seinem größten Werk in Saarbrücken ein, das auf die Produktion vollelektrischer Antriebe ausgerichtet ist.
Deutsche Bahn nutzt unseren LiftLiner® im neuen ICE-Instandsetzungswerk. Es war ein anspruchsvolles Projekt, da die Halle 450 Meter lang ist.
K.Hartwall hat den Bedarf an Automatisierung in der Logistik erkannt und die fortschrittlichsten Intralogistiklösungen entwickelt, um diesen Bedarf zu decken - mit A-MATETM FreeLift und A-MATE Counter.
Die Synergien zwischen dem SmartCube® Light und SmartCube® Jumbo waren offensichtlich: zwei Light-Gitterboxen können auf einer Jumbo-Box gestapelt werden, um die kubische Befüllung eines Fahrzeuges zu steigern
Der 4-seitige Compactainer® war die beste Entscheidung, um das zu realisieren
Dürfen wir vorstellen: Die leistungsstarke Kombination unseres LiftLiner® Routenzugs und dem Movexx RR3500S Schlepper. Dieses Duo sor.gt für einen reibungslosen und sicheren Materialtransport
Im Jahr 2023 will K.Hartwall seine Standorte in Finnland und Deutschland auf emissionsfreien Strom umstellen. Das bedeutet, dass der verwendete Strom ausschließlich aus sauberen Energiequellen stammt.
Durch die Verwendung kann THK unnötige manuelle Handgriffe, wie zum Beispiel das Umladen von Kisten von Paletten auf Wagen, vermeiden.
Mit der Umstellung auf hochwertige Ladungsträger sollte auch die interne Qualitätssicherung verbessert werden. Bisher wurden sperrige und längere Gegenstände mit Überhang auf offenen Paletten transportiert. Das erhöhte das Risiko, dass die Artikel beim Transport beschädigt werden.
Mit dem 2-seitigen Compactainer®, der mit zusätzlichen Metalltüren ausgestattet ist, vermeidet Metro Romania jährlich stattliche 130 Tonnen Schrumpffolie
Im Zuge des Baus einer automatisierten Produktionslinie und eines Logistikzentrums zur Modernisierung der Pumpenfabrik in Kotka, beschloss Sulzer den Test von unterschiedlichem Intralogistik-Equipment, um die größtmögliche Effizienz der Anlage sicherzustellen.
K. Hartwall ist stolz auf seine neueste Routenzuglösung für Rollbehälter und Bodenroller.
K. Hartwall freut sich über die offizielle Produkteinführung des weltweit kompaktesten Gegengewichts-FTS in seiner Klasse.
In einer Zeit, in der die Welt mit der rasanten Digitalisierung, dem Klimawandel und geopolitischen Ereignissen konfrontiert ist, sieht sich K. Hartwall in der Lage, nachhaltige Veränderungen in der Logistikbranche zu schaffen.
Der Einzelhandel steht vor einem Dilemma, denn die Frage, ob mehr sogenannte “Dark Stores” geschaffen werden sollen oder nicht, wird immer komplexer. Gibt es einen intelligenten Ausweg aus dieser Problematik? Finden Sie es in unserem Blog heraus.
Die Automatisierung von Lieferketten war für KMUs bisher zu teuer und schwierig. Das ist vorbei. Technologien der nächsten Generation, wie mobile Roboter, markieren einen Wendepunkt. Den Grund erfahren Sie in unserem Artikel.
Es ist kein Geheimnis: Leere Regale, verspätete, verpasste oder stornierte Lieferungen und steigende Warenpreise. Wie können wir die globale Lieferkettenkrise überwinden? Die Automatisierung könnte die Antwort sein.
Castorama Polen entscheidet sich für K.Hartwall SmartCube® Jumbo als Palettenersatz zur Effizienzsteigerung bei seinen Prozessen
Durch die Umstellung von Gabelstaplern auf den K.Hartwall LiftLiner®-Routenzug konnte die Posti Group nicht nur ihre Produktivität um fast 40 % steigern, sondern auch die Sicherheit ihrer Mitarbeiter erhöhen.
Als das Logistikunternehmen K.Hartwall seine Kunden nach ihren größten Herausforderungen befragte, gehörten Lagerautomatisierung, Asset Tracking und Nachhaltigkeit zu den wichtigsten genannten Trends.
Der Bedarf an höherer Effizienz und Automatisierung macht Mobile Roboter für Paketdienstleister jetzt noch wichtiger.
„Zunächst haben wir über den Platz nachgedacht, den wir im Vertriebszentrum, in den Märkten sowie in LKWs einsparen könnten, aber wir haben schnell gemerkt, dass sich der Foldia® Plus positiv auf die gesamte Lieferkette auswirkt.“
Der bescheidene Gitterwagen, der seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Logistikbranche war, ist nach wie vor die effizienteste Methode, um gemischte Ladungen mit minimalem Aufwand und einfacher Lagerauffüllung durch die Lieferkette zu transportieren.
Wir alle kennen den Begriff TCO – Total Cost of Ownership (Gesamtbetriebskosten). Es sind jedoch nicht nur die Kosten, die wir mit dieser Einstellung angehen sollten. Das Gleiche sollte für den Nachhaltigkeitsaspekt unserer Arbeitsweise und der von uns getätigten Investitionen gelten.
Dixy ist einer der größten russischen Einzelhändler und das 30.-größte Privatunternehmen in Russland. Sie erweitern ständig den Umfang ihrer geschäftlichen Tätigkeiten, indem sie neue Projekte ins Leben rufen, und brauchten daher einen vertrauenswürdigen Partner, auf den sie zählen konnten.
Wir glauben, dass kontinuierliche Innovation der Schlüssel zu langfristigen Partnerschaften ist. Sehen Sie hier, wie unsere Designer innerhalb weniger Wochen einen verbesserten Milchwagen entwickeln, um Arla UK zu unterstützen, anstatt ein neues, nicht benötigtes Produkt zu entwickeln.
Gabelstapler sind heute im Paketbetrieb weit verbreitet, um unterschiedliche Ladungsträger zu bewegen. Der Bedarf an höherem Materialdurchsatz führt jedoch zu überlasteten Sortierzentren, und Gabelstaplerbewegungen werden für viele Paketdienstleister zu einer zunehmenden Herausforderung.
Retail Partners Colruyt Group wählt K.Hartwall Foldia® als Ersatz für seine abnehmbaren Rollbehälter, um die Sicherheit zu erhöhen und die Betriebskosten zu senken.
In den letzten 10 Jahren hat Mega Image, einer der TOP-Händler in Rumänien, von Holzpaletten auf Gitterwagen umgestellt, und heute werden mehr als 99 % des Gesamtvolumens auf den Compactainer® Gitterwagen geliefert.
Die SPAR Handels AG Schweiz ist ein führendes Einzelhandelsunternehmen mit inhabergeführten Lebensmitteleinzelhandelsfilialen und Tankstellen. SPAR startete 2016 ein Projekt, um sein Transportmanagement mit klappbaren Rollbehältern zu überdenken.
Unternehmen, die die Lean Modular Solution implementiert haben, berichten von Kosteneinsparungen von bis zu 40 % und einer Produktivitätssteigerung von bis zu 55 %.