Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Die Posti-Gruppe hat K.Hartwall zum Lieferanten des Jahres 2018 gewählt

Das Schwerpunktthema des diesjährigen Posti-Lieferantentages war „Innovation“, da die Gruppe gemeinsam mit ihren Lieferanten Lösungen entwickelt hat, um ihre Betriebsabläufe und ihre künftige Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Ein Beispiel ist der Paket Käfig, der im Linienverkehr zwischen den Sortierzentren eingesetzt wird.

Die Posti-Gruppe bezieht von 8.000 Lieferanten in aller Welt jährlich Produkte und Dienstleistungen im Wert von rund 700 Mio. Euro. Das reicht von Fahrzeugen bis hin zu digitalen Diensten und ist ein wichtiger Bestandteil des heutigen Wettbewerbsvorteils von Posti.

 

„Das Posti-Procurement hat Lieferanten zur Entwicklung neuer Lösungen ermuntert, mit denen Posti seine Position auf einem immer wettbewerbsintensiveren Markt behaupten kann. Auf dem letztjährigen Lieferantentag haben wir einen Innovationswettbewerb ausgerufen. Der Gewinner steht nun fest. Bei der Bewertung der im Laufe des Jahres eingereichten Innovationsvorschläge haben die Innovationen von K.Hartwall zur Verbesserung des Paketversands die beste Gesamtpunktzahl erhalten“, so Markku Gerdt und Pasi Rintamaa von Posti-Procurement.

 

In den vergangenen zwei Jahren hat K.Hartwall an der Entwicklung neuer Produkte zur Optimierung des Paketversands bei Posti gearbeitet. Ein schönes Beispiel ist der neue Paket Käfig, der im Linienverkehr zwischen den Sortierzentren eingesetzt wird – das neue Design verkürzt die Handlingzeiten, verbessert die Ergonomie und ermöglicht die Modularität mit anderem Handling-Equipment. K.Hartwall hat außerdem das Asset-Management-System Visimore® entwickelt, das Kunden wie Posti beim proaktiven Management seiner Gitterwagen-Flotte unterstützt, um Verluste zu reduzieren und die Effizienz zu steigern.

 

„Über die Auszeichnung zum Lieferanten des Jahres sind wir natürlich hoch erfreut. Sie ist eine echte Anerkennung für die Zusammenarbeit und Innovationen, die K.Hartwall in enger Partnerschaft mit der Posti-Gruppe entwickeln konnte. Angesichts eines wachsenden Paketvolumens und des Wunschs der Verbraucher nach immer schnellerer Zustellung ist die operative Effizienz ein entscheidender Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit von Paketdienstleistern. Wir legen großen Wert darauf, Kunden bei diesen Entwicklungen zu unterstützen“, sagt Eero Heinonen, Head of Business Unit Postal & Logistics bei K.Hartwall.

Verwandte Beiträge

K.Hartwall freut sich über den Erwerb des australischen Anbieters und Partners Retailquip

K.Hartwall und sein australischer Vertriebspartner Retailquip bündeln ihre Kräfte

Mehr erfahren

K.Hartwall und Bosch Rexroth geben Zusammenarbeit bekannt

Mehr erfahren
K.Hartwall konnte mit Hy-Tek einen starken Partner im Vertrieb von Fahrerlosen Transportsystemen in Nordamerika finden

K.Hartwall und Hy-Tek Intralogistics geben Kooperation bekannt

Mehr erfahren
←Zurück zu Content Pillars