Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Inex Partners

„Der neue Foldia® Rollbehälter hat unseren Vertriebsablauf deutlich optimiert und bietet uns einen sicheren Ladungsträger, auf den wir in unserem neuen Automatisierungssystem vertrauen können.“

Inex Partners

Die Herausforderung

Inex baute ein neues zentrales Vertriebszentrum in Sipoo, welches 2016 fertiggestellt werden sollte und in dem der Rollbehälterbestand der hochautomatisierten Kommissionierung gerecht werden musste. Dabei bestand Bedarf an einem hochwertigen Ladungsträger, der reibungslos in der Automatisierung funktioniert und unproduktive Stunden bei der manuellen Handhabung minimiert.

Die Lösung

Nachdem die Kundenanforderungen identifiziert und die geschäftlichen Vorteile berechnet wurden, war klar, dass der Foldia Rollcontainer die beste Lösung ist. Als revolutionärer Ladungsträger mit seinem symmetrischen Faltdesign und der ergonomischen Kunststoffbasis reduziert er die manuelle Handhabung - sowohl in Vertriebszentren bei der Vorbereitung der Kommissionierung als auch in den Filialen bei der Vorbereitung der Rollbehälter für den Rücktransport. Seine sehr platzsparende Bauweise ermöglicht im Leerzustand ein Verhältnis von 5:1.

Branche: Einzelhandel

Größe: 150 Millionen €

Lösung: Foldia

Verwendete Produkte