Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Schaeffler

„Seit wir 2009 begonnen haben, die K.Hartwall Lean Bodenroller zu verwenden, konnten wir unseren Produktionsfluss optimieren und die Handhabungskosten senken. Die Implementierung der Lean Adapter Palette ermöglicht es uns nun, unsere Lieferkette noch weiter zu optimieren.”

Schaeffler

Die Herausforderung

Bereits 2009 traf Schaeffler die strategische Entscheidung, in Richtung Lean Production zu gehen. Um dieses Ziel zu erreichen, war eine der notwendigen Prozessänderungen die Einführung einer schlanken Logistik im Herstellungsprozess und folglich in der gesamten Lieferkette – also eine Umstellung von Paletten auf rollende Logistik.

Die Lösung

Aufgrund der Erfahrung mit einigen der größten Automobilzulieferer und einem erprobten Logistikkonzept ermöglichte K.Hartwall die Umsetzung der rollenden Logistik bei Schaeffler. Mit der modularen Lean-Lösung konnte Schaeffler seine interne Logistik optimieren und auch die Lücke zwischen den verschiedenen Stufen der Lieferkette schließen.

Branche: Automobilindustrie

Größe: 14,4 Milliarden €

Lösung: Lean Bodenroller und Adapterpalette

Verwendete Produkte